16. März 2020

SVG Newsletter zur Corona-Zeit

Liebe SVG Familie!

Die Corona – Krise hat auch unseren Verein in vollem Umfang erreicht. Nachdem die notwendig angeordneten Maßnahmen gravierende Einschnitte und Veränderungen des gewohnten Alltagsleben mit sich bringen, wollen wir uns auch von Vereinsseite darauf um- und einstellen.

Da die persönlichen Kontakte auf ein Minimalmaß zu reduzieren sind, werden wir uns zur Kommunikation unserer Medien wie Telefon, E-Mail, WhatsApp, Internet, facebook, Newsletter etc. bedienen.

Unsere Schwerpunkt – Themen werden dabei sein: Information über die aktuelle Lage, Betreuung unserer Mitglieder und Sponsoren, Stadion Um- und Neubau (es wurde bereits dazu eine WhatApp Gruppe installiert), Umsetzung des geplanten Marketing – Planes (Verkauf Bandenwerbung, SVG Frühjahrs – Magazin, neue Familienkarte).

Z. B. wollen wir für unsere Nachwuchsspieler auf einer Plattform wöchentlich 1-2 Übungen hineinstellen, die auch allein oder zu zweit (mit Eltern) trainiert werden können. Seien es Koordinationsübungen oder eine Technikübung.

Auch die Kampfmannschaft und Juniors werden individuell trainieren.

Presse und TV) berichten und informieren. Gerade in der Zeit, wo persönliche Kontakte gemieden werden müssen, ist die Kommunikation und Arbeit auf medialer Ebene die einzige Möglichkeit, das (Vereins)leben aufrecht zu erhalten.

Wir bitten Euch in dieser schwierigen Zeit noch mehr zusammen zu stehen und gemeinsam für unseren SVG über diese schwierige Zeit zu kommen. Wir würden uns auch über jede Anregung und Zusage zu vermehrter Mitarbeit freuen, so wir doch mit den Verlusten von Kurt Laska und Hans Eichhorngroße Leistungsträger zu ersetzen haben.

Gemeinsam mit Disziplin, Engagement und Leidenschaft über die Krise in eine lebenswerte Zukunft!

Mit blau – weißen Grüßen!

Günter Laska
Obmann
Tel. +43 676 88 794 238
laska.kotek@a1.net

Gerhard Riedl
Präsident
Tel. +43 676 4143409
g.riedl@riedec.com

Johann Prangl
Obm. Stv. – Kommunikation
Tel. +43 664 81 57 617
johann.prangl@gmx.at