8. April 2024

Weichenstellung auf der sportlichen Kommandobrücke: Nachhaltige Weiterentwicklung des SV Gmundner Milch wird mit neuem Cheftrainer und Sportchef vorangetrieben

Mit 20 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten ist der SV Gmundner Milch momentan das Maß aller Dinge in der Landesliga West. Bislang konnten die Traunseestädter jedes Heimspiel der Saison siegreich gestalten, auch auf fremden Plätzen mussten sich die Blau-Weißen lediglich ein einziges Mal geschlagen geben. Dieser Erfolgslauf ist kein Zufallsprodukt, sondern das Ergebnis eines strategisches Prozesses, den der Verein nach einigen Rückschlägen und dem Abstieg 2019 aus der OÖ Liga eingeschlagen hat. Dank der guten Nachwuchsarbeit stellen die Gmundner eine der jüngsten Mannschaften der Liga, zahlreiche Eigenbauspieler haben sich zu absoluten Leistungsträgern entwickelt. Im Sommer wurde die Mannschaft um Unterschiedsspieler, überwiegend aus der Region, punktuell verstärkt. Großen Verdienst an dieser Entwicklung hat unser Trainerteam Christoph Brummayer und Stefan Lehner sowie unser Sportlicher Leiter Norbert Leitner, die seit Anfang 2023 unglaubliche Arbeit für den SVG geleistet haben.

Bereits in der Winterpause hat uns Norbert Leitner informiert, dass er bedauerlicherweise die Funktion den Sportchefs im Sommer 2024 aus privaten Gründen zurücklegen wird. Durch eine berufliche Neuausrichtung in den letzten Wochen teilte uns auch Cheftrainer Christoph Brummayer mit, dass er in der kommenden Saison die tägliche Arbeit am Trainingsplatz nicht mehr im gewohnten Ausmaß verrichten kann. Sowohl der 45-jährige Erfolgstrainer, als auch der Vereinsvorstand waren sich jedoch einig, dass man die nächsten sportlichen Schritte weiterhin gemeinsam gehen möchte. Wir sind daher überglücklich, dass Christoph Brummayer mit Beginn der neuen Saison das Amt des Sportchefs in der Traunseestadt antreten wird.

Nach einigen Gesprächen mit potentiellen Kandidaten konnten wir auch auf der Cheftrainer-Position unsere Wunschlösung realisieren. Mit Beginn der neuen Saison wird Markus Waldl das Amt des Cheftrainers beim Traditionsverein aus dem Salzkammergut antreten. Die Vita des 51-jährigen Coaches spricht für sich, nach vielen erfolgreichen Stationen in der OÖ Liga trainierte Waldl zuletzt drei Jahre den WSC Hertha Wels in der Regionalliga Mitte.

Der SV Gmundner Milch heißt den neuen Cheftrainer und Sportchef herzlich Willkommen und ist überzeugt, mit den frühzeitigen personellen Weichenstellungen die Grundlage für die Fortsetzung der positiven Entwicklung des Clubs gelegt zu haben. 💙🤍🔥#svg1921