LT1 OÖ-Liga – 22. Runde: SV Gmundner Milch vs. ASKÖ Oedt

Freitag, 20.04.18, 18:45, SEP-Arena Gmunden

SR Florian Eidenberger (Hans-Jürgen Buchner, Maria Ennsgraber)


Wenn es nicht läuft, dann läuft es nicht. Nach dem knappen Heimerfolg gegen Grün-Weiß Micheldorf mussten unsere Blau-Weißen am letzten Wochenende in Weißkirchen einen erneuten Rückschlag verkraften. Während die Brandstätter-Truppe im vergangenen Frühjahr von Erfolg zu Erfolg eilte, steckt aktuell der Wurm im Spiel unserer Kampfmannschaft. Wenngleich der Abstand auf einen Abstiegsplatz noch immer beruhigende zehn Punkte beträgt, müssen in den nächsten Wochen dringend Punkte eingefahren werden.

Mit der ASKÖ Oedt gastiert heute der Topfavorit auf den Meistertitel in der SEP-Arena, der zuletzt vermehrt durch Geschehnisse abseits des Fußballplatzes die Schlagzeilen dominierte. Diese Nebengeräusche sollten jedoch nicht dazu führen, dass wir die enorme Qualität der Mannschaft außer Acht lassen. Neben Radovan Vujanovic (22 Treffer)ist es vor allem „unser“ Gmundner Manuel Schmidl, der dem Spiel der ASKÖ Oedt mit 13 Treffern seinen Stempel aufdrückte und heute wieder in sein früheres „Wohnzimmer“ zurückkehrt. Aber unsere Mannschaft hat in den letzten Jahren vielfach unter Beweis gestellt, dass ihr die Rolle des bissigen Außenseiters durchaus liegt. So mussten die späteren Meister UVB Vöcklamarkt, ATSV Stadl-Paura oder der SK Vorwärts Steyr allesamt Punkte in der Traunseestadt liegen lassen.

In diesem Sinne freuen wir uns auf ein tolles Match und hoffen, dass uns mit den SVG-Fans im Rücken die Überraschung gelingt.


2. Klasse Süd – 15. Runde: SVG Juniors vs. ASKÖ Ebensee

Freitag, 20.04.18, 20:45, SEP-Arena Gmunden

SR Erhard Fuchs-Eisner


Nach einigen Umstrukturierungen in der Winterpause präsentiert sich unsere zweite Mannschaft im Frühjahr als „Team der Stunde“ in der 2. Klasse Süd. Der blau-weiße Nachwuchs glänzt dabei mit enormer Spielfreude und erzielte in den ersten beiden Partien bereits 11 Volltreffer. Direkt nach dem heutigen Schlagerspiel der KM gegen die ASKÖ Oedt empfangen unsere Youngster den Lokalrivalen ASKÖ Ebensee zum Traunseederby in der SEP-Arena. Aufgrund der letzten Erfolge hat sich unser Nachwuchs jedenfalls eine tolle Kulisse verdient.

Diese beiden Spiele darf sich kein Fußballfan im Salzkammergut entgehen lassen. Auf ins Stadion!