LT 1 OÖ-Liga, 9. Runde

DSG Union HABAU Perg vs. SV Gmundner Milch

Freitag, 28.09.18, 20:00, abd-Arena Perg

SR Almir Barucic (Ahmed Causevic, Christian Kuntner)

Unsere Blau-Weißen wollen an die tollen Auswärtsvorstellungen der Saison anknüpfen

In der vergangenen Woche hat unsere Kampfmannschaft gegen die SPG Weißkirchen/Allhaming tolle Moral bewiesen. Nach zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand sicherte sich die Vorisek-Truppe in der Schlussphase noch ein 2:2-Unentschieden. Zum Ausgleich traf unser erst 16-jähriger Youngster Alexander Heidecker mit seinem allerersten Kampfmannschaft-Treffer überhaupt. Mit dem heutigen Match im Machland beginnt für die Traunseestädter eine Serie von zwei Auswärtsspielen in Folge. Während wir in den letzten Jahren meistens mit leeren Händen von Auswärtsfahrten zurück kamen, läuft es in der aktuellen Saison auf fremden Plätzen hervorragend. Mit Ausnahme der 0:4-Pleite bei den Jungen Wikingern der SV Ried, konnte unsere Kampfmannschaft bisher in jedem Auswärtsspiel anschreiben.

Der heutige Gegner wartet noch immer auf den ersten Saisonsieg. Allerdings blieb die Mannschaft des zurückgekehrten Trainers Gerhard Obermüller in fünf von acht Begegnungen ungeschlagen. Im Frühjahr kassierte unsere Mannschaft im ersten Match nach dem Trainerwechsel eine unglückliche 0:1-Niederlage in der Perger abd-Arena. Das Heimspiel im vergangenen Herbst konnten wir allerdings siegreich gestalten. Wenn wir den Kampf annehmen, dann werden wir mit Sicherheit auch im heutigen Spiel etwas holen.