28. März 2020

Engelhofwirt liefert frischgekochte Mittagsmenüs nach Hause

Der SV Gmundner Milch unterstützt Aktionen von Sponsoren, Partnern sowie Mitgliedern und Fans, die einen außergewöhnlichen Beitrag zur Bewältigung der Corona – Krise darstellen. Gemeinsam gegen Corona!

Engelhofwirt liefert frischgekochte Mittagsmenüs nach Hause

Von OÖN 27. März 2020:

GMUNDEN. Der Gmundner Traditions-Gastronomiebetrieb bietet ab Montag all jenen Abhilfe, die zu Hause nicht kochen können oder möchten.

Bis zu 100 Restaurantbesucher zählt Christoph Bergthaler, Inhaber des Gasthofs Engelhof in Gmunden, täglich zur Mittagszeit in seinen Gaststuben – typischerweise Berufstätige, die in der Mittagspause ein warmes Gericht essen wollen, aber auch zahlreiche Pensionisten, die dankbar sind, wenn sie nicht selbst am Herd stehen müssen.

Derzeit steht der Betrieb auf Grund der Corona-Bestimmungen allerdings still, was nicht nur enormen finanziellen Druck für den Geschäftsinhaber bedeutet, wie Bergthaler bestätigt: "Bereits am ersten Tag des Shutdowns musste ich für mein Unternehmen bei der Bank eine Zwischenfinanzierung beantragen. Andererseits möchten wir auch in diesen schwierigen Zeiten einen Dienst an der Gesellschaft leisten. Die Menschen in der Region wollen und brauchen eine kulinarische Grundversorgung."

Daher hat sich der Engelhofwirt entschieden, seine Küche wieder hochzufahren und sein Geschäft temporär ins Internet – beziehungsweise in die Wohnzimmer seiner Stammgäste – zu verlegen. Jetzt gilt aber noch mehr als sonst im Engelhof: Reservierung ist Voraussetzung, denn das Angebot ist aktuell auf 40 Portionen pro Tag und auf Gmunden und Gschwandt beschränkt.

Gemeinsam gegen Corona!