18. Februar 2020

Der SV Gmundner Milch trauert um Kurt Laska

Gestern erreicht uns die traurige Nachricht: Kurt Laska ist am Sonntag im 80. Lebensjahr nach langer schwerer Krankheit friedlich im Kreise seiner Familie eingeschlafen. Kurt war über Jahrzehnte das Aushängeschild und das moralische Gewissen des Vereins, der wie kaum ein Zweiter den SVG repräsentieren konnte. Von 1956 bis 1975 absolvierte er über 500 Pflichtspiele für seinen SV und wirkte über die Landesgrenzen hinaus als gefürchteter Goalgetter. Anschließend wirkte er als Trainer und stand dem Verein stets als umsichtiger Funktionär und Ratgeber zur Seite. Im Jahr 2017 wurde ihm für sein Lebenswerk die SVG-Ehrennadel in Diamant – die höchste Auszeichnung des SV Gmunden – verliehen. Trotz seines schweren Leidens war Kurt bis zuletzt regelmäßig im Stadion, um seine Blau-Weißen tatkräftig zu unterstützen. Kurt Laska war eine Legende des SVG, durch seine Adern floss zeitlebens blau-weißes Blut. Kurt ist und bleibt eine der größten Persönlichkeiten in der knapp hundertjährigen Vereinsgeschichte. Unser aufrichtigstes Mitgefühl gilt in diesen schweren Stunden seiner Familie.